Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Bei der Arbeit mit Schmirgel fehlt es immer an Licht. Ich schließe das Garagenlicht mit meinem Körper und ein Schatten erscheint auf dem Werkstück. Ursprünglich benutzte man eine Tragetasche, sogar eine Stirnlampe. Trotzdem habe ich mich entschlossen, die Aufgabe zu erleichtern und konstantes Licht zu erzeugen. Ich habe mir die fertige Lösung angesehen. Und wie immer entschied er sich für eine Version seiner eigenen Manufaktur. In der Rolle eines Reflektors dachte ich, einfach ein Aluminiumblech aufzutragen. Er kam zu dem Schluss, dass gerichtetes Licht benötigt wurde. Also werde ich etwas Ähnliches wie einen Suchscheinwerfer sammeln.
Einen starken Scheinwerfer für die Werkstatt setzen
Und so wird der Reflektor sehr einfach sein. Zu Hause war eine ganze Reihe von Koffern aus dem Netzteil des Computers verschmutzt. Zwei Hälften gefaltet, stellt sich ein solcher Reflektor heraus.
Ich werde die Gehäusehälften mit dem Gehäuse des Computer-Netzteils verschrauben. Die Netzteilplatine wird in das Netzteilgehäuse eingesetzt.
Das Hauptelement der Beleuchtungseinrichtung werden natürlich die LEDs sein. Ich habe vier 10-Watt-LEDs genommen. Versorgungsspannung von jeweils 12 Volt.
Das Hauptelement, nicht das einzige, wird die Stromversorgungsplatine sein. Ich habe diese Karte aus einem alten Tintenstrahldrucker oder Scanner entfernt, ich erinnere mich nicht mehr. Die Ausgangsspannungen des Netzteils betragen zwei, 42 Volt und 5 Volt. Ab 42 Volt versorge ich die LEDs mit Strom, indem ich sie in Reihe schalte. Ab 5 Volt versorge ich den Lüfter, der beim verwendeten Netzteil verbaut ist.
Ich werde den installierten Netzschalter durch einen Kippschalter ersetzen.
Zuerst müssen Sie die Löcher für die LEDs markieren. Trotzdem habe ich ein Aluminiumblech aufgetragen. Markierte und gebohrte Löcher. Ich habe auch eine Reihe von Löchern gemacht, mit denen ich beide Deckel und die Platte aneinander befestigt habe.
Durch die Reihenschaltung der LEDs habe ich keinen Strombegrenzungswiderstand verwendet. Da die Spannung 42 Volt beträgt, ist der Strom entsprechend geringer. Ich hatte 0,5 Ampere. Die Spannung ist gut stabilisiert und läuft nicht.
Ich habe die Drähte von der Stromversorgungsplatine gelötet, nachdem ich zuvor den Schalter und den Stecker entfernt hatte. Rot und Grün bei 42 Volt plus bzw. minus. Dünne Drähte zum Lüfter. Ab 5 Volt dreht sich der Lüfter langsam und geräuschlos. Ich denke, dass es genug Luft geben wird. Am Netzteil des Computers wurde die Karte über den Anschluss angeschlossen, derselbe Anschluss befindet sich auch auf meiner Netzteilkarte.
Ich werde die Stromversorgungsplatine auf Plastik schrauben, da die nativen Öffnungen des Netzteils des Computers einen großen Abstand haben. Kunststoff entsprechend der Größe der entnommenen BP-Platte. Markierte und gebohrte Löcher.
Ich schraube den Kunststoff in den Koffer. Ich schraube die Stromversorgungsplatine an die Platte. Stellen Sie einfach den Kippschalter ein. Ich habe Drähte an die Stelle des alten Schalters gelötet.
Wir löten die Drähte an den Kippschalter.
Ich drehe den Fall. Einschalten und prüfen. Alles funktioniert super. Natürlich können Sie ein vollwertiges Computer-Netzteil verwenden. Ich hatte ein Brett aus alten Bürogeräten zur Hand, das ich nirgendwo verwenden würde.
Hier ist ein Scheinwerfer ausgefallen. Ich werde es wahrscheinlich auf Neodym-Magneten von einer alten Festplatte anbringen. Über dem Schmirgel befindet sich die Stelle, an der er angebracht werden soll. Magnete verleihen dem Scheinwerfer mehr Mobilität. Sie können ihn dennoch überall anbringen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send