Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wenn Sie zu Hause einen Luftbefeuchter, eine Dampfrakel, ein Bügeleisen mit Dampfgarer oder ähnliche Geräte haben, dann wissen Sie, dass diese sauberes und am besten destilliertes Wasser benötigen, da das Wasser aus dem Wasserhahn in solchen Geräten Kalkablagerungen und Ablagerungen erzeugt Sie scheitern.
Unter Destillation versteht man die Umwandlung von Wasser in Wasserdampf, der beim Abkühlen ohne zusätzliche Verunreinigungen zu reinem H2O kondensiert. Heute erzähle ich Ihnen, wie ich in meiner eigenen Küche einen einfachen, aber zuverlässigen Destillationsapparat für destilliertes Wasser zusammengestellt habe.
Was ist erforderlich
Ich habe folgende Materialien verwendet:
- Zwei Dosen unter dem Schraubverschluss.
- Zwei Kappen und eine herausnehmbare Kaffeeröhre.
- Schraubringe am Glas, aber zwei normale Schraubkappen reichen aus.
- Flexibler Schlauch zum Verbinden von zwei Behältern.
Zusätzlich benötigen Sie eine Pfanne oder einen anderen Behälter zum Kochen von Wasser in einem Dampfbad sowie zum Kühlen einer zweiten Dose Kondensat.
Von den Tools, die Sie benötigen:
Messer oder Bügelsäge mit kleinen Zähnen.
Heißklebepistole.
Brennermontage
Ich hatte zwei Ringe, die zum Aufwickeln eines Glases verwendet wurden. Ich habe sie zum Befestigen der Deckel verwendet. Wenn es keine derartigen Ringe gibt, können die Befestigungsringe unabhängig voneinander hergestellt werden, indem das Oberteil von der üblichen Abdeckung abgeschnitten wird.
Aus der Cocktailröhre habe ich zwei kleine Stücke geschnitten, die jeweils ca. 5 cm lang sind. Ich habe sie mit einem flexiblen Schlauch versehen: Ich habe den Schlauch für das Aquarium verwendet, da er im Durchmesser ideal geeignet ist und eine dichte Verbindung entsteht. Er klebte einen Spalt in den Deckel mit Heißkleber. Es stellte sich fest und fest heraus.
Setzen Sie dann sofort zwei Sicherungsringe auf, die durch Drehen in verschiedene Richtungen gedreht werden.
Dann baute er das gleiche Design am anderen Ende des flexiblen Schlauchs zusammen, goss Wasser aus dem Wasserhahn in eine der Dosen und drehte die Deckel. Hier ist so ein Design.
Destillation
Um den Dampf abzukühlen, stellte er ein leeres Gefäß in ein Glasgefäß, damit man dort kaltes Wasser oder Eis einfüllen konnte.
Er stellte den Topf mit dem zu erhitzenden Wasser in die Pfanne, goß Wasser hinein und stellte es auf den Brenner des Ofens.
Beim Erhitzen des Wassers in der ersten Bank begann sich Wasserdampf zu bilden, der durch das Rohr in den zweiten Tank gelangte und dort zu reinem destilliertem Wasser kondensierte.
Es stellte sich sehr langsam heraus, da das Wasser in der Pfanne stärker kochte als die im Gefäß verdampfte Flüssigkeit. Hier wurde mir mein Fehler klar: Es war nicht erforderlich, ein im Wasserbad erhitztes Glas zu verwenden, sondern einen Metallbehälter, der direkt auf den Brenner gestellt werden konnte, um schnell eine große Menge Dampf zu erhalten.
Ich hoffe, meine Erfahrung wird Ihnen helfen, eine praktische Brennerei für Ihr Zuhause zu machen und einige Fehler zu vermeiden.
Originalartikel in Englisch
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send