Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Eine sehr schnelle Möglichkeit, eine alte oder neue Handsäge mit einem Werkzeug wie einem Schleifer (Winkelschleifer) zu schleifen. Sie benötigen nur 5 bis 10 Minuten, bis alle Zähne Ihrer Bügelsäge makellose Schärfe erreicht haben. Diese Schärftechnik ist ausschließlich für erfahrene Anwender gedacht, die nicht am ersten Tag mit einer Schleifmaschine arbeiten.
Schleifer schärfen
Das erste, was Sie brauchen, ist die Säge gut zu halten. Es ist besser, zwei Klammern an den Rändern zu verwenden. Bei jeder Manipulation sollte die Leinwand nicht "spielen" und noch mehr zur Seite verschoben werden.
Es ist wünschenswert, die Leinwand horizontal parallel zur Ebene der Werkbank zu klemmen.
Die Säge ist alt, so sehen die ersten Zähne aus. Sie sägen dementsprechend schlecht.
Auf der Mühle bilden wir, wenn möglich, einen Kreis mit feiner Körnung. Wir starten das Werkzeug und schärfen jeden Zahn in einem Winkel von einer Seite. Zuerst schärfen wir eine Seite des Zahns, dann gehen wir zurück und schärfen die andere Seite des Zahns.
Drehen Sie das Sägeblatt um und schärfen Sie die andere Seite der Säge.
So sieht die Leinwand nach dem Schärfen aus.
Wir prüfen unter realen Bedingungen - wir sägen einen Baum.
Fein sägen.
Der Schnitt ist glatt, die Schnittstruktur verschlechtert sich nicht - alles ist glatt.
Wird die Säge beim Sägen geklemmt, sollte die Zahnfluchtung überprüft werden. Die Verdrahtungsstärke muss mindestens zwei Dicken des Metallsägeblattes betragen.
Im Allgemeinen dauerte es ungefähr 5 Minuten, um die Säge zu schärfen. Mit der Vorbereitung nicht mehr als 10.
Vergessen Sie nicht die Sicherheit beim Arbeiten mit einem handgehaltenen Elektrowerkzeug. Ein Schleifer ist ein besonders gefährliches Werkzeug, mit dem Sie besonders vorsichtig sein müssen.
Wenn Sie nicht genügend Erfahrung mit Winkelschleifern haben, empfehle ich Ihnen, diese Technik aufzugeben.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send