Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Gib es zu, es stört dich, ständig dasselbe anzuschauen, dieselben Dinge zu benutzen. So bin ich das selbe. Zum Aufheitern ändere ich etwas in der Wohnung: Vorhänge, Bettdecken, Kissen ...
Neulich habe ich beschlossen, zwei kleine dekorative Kissen, die das Bett schmücken, zu aktualisieren. Die Kissenbezüge aus Gobelin, in die meine Gedanken zuvor gepackt waren, verblassten und hatten ein wenig genug davon. Ich kramte durch die Mülleimer und fand einen hübschen Satin mit Stoffbezug. Einmal von Schneiderei von Vorhängen geblieben. Ich hatte ein wenig von diesem Satin, also beschloss ich, die Rückseite der Kissenbezüge aus einem anderen Stoff zu nähen - Möbel.
Wird brauchen
Ich kaufe eine solche Klappe für verschiedene Handarbeiten und zum Nähen in einem Möbelgeschäft. Um neue Kissenbezüge herzustellen, brauchte ich noch:
- Schere, Lineal, Stift, Kreide;
- Fäden, Nadeln zum Spalten von Stoffen;
- Nähmaschine, Overlock, Eisen.
Aktualisieren von Kissen
Zunächst maß ich das Kissen: Länge - 50 cm, Breite - 36 cm. Da der Vorhangstoff, den ich hatte, nicht breit war, nähte ich ihn, nähte die Naht mit Overlock und nähte ihn auf der Vorderseite. Die Kanten des Werkstücks werden ebenfalls bearbeitet, damit der Stoff beim Nähen nicht zerbröckelt. Alles geglättet.
Jetzt können Sie mit dem Schneiden beginnen. Ich habe beschlossen, Kissenbezüge mit „Ohren“ (der Kissenbezug ist um den gesamten Umfang in einem bestimmten Abstand von der Kante herum gebaut) von 3 cm Breite herzustellen.
Dazu habe ich aus einem Vorhangatlas zwei Rechtecke von 58 x 44 cm geschnitzt (auf jeder Seite 1 cm zur Nahtgröße des Kissens und 3 cm zu den „Ohren“ addieren, es ergeben sich 8 cm). Dies werden die vorderen Teile der Kissen sein.
Aus dem Möbelstoff werden vier Rechtecke ausgeschnitten: zwei - 44 x 54 cm (der Hauptteil des Kissenbezugs sollte kleiner sein als die Breite eines "Auges" und der Naht, dh 4 cm) und zwei - 44 x 20 cm (dies ist für das Ventil) um kein Schloss oder einen anderen Verschluss einzunähen).
An jedem Möbelstoff habe ich an einer 44 cm langen Kante gearbeitet, den Stoff nur 1 cm nach innen gedreht und auf einer Schreibmaschine angenäht.
Abgebrochene Rohlinge von Vorhangstoff und Möbeln, die sich "gegenüber" falten. Zuerst legte sie das Ventil und darauf die Rückseite des Kissenbezugs, wobei die Kanten aufeinander zugearbeitet waren.
Ich nähte Kissenbezüge um den gesamten Umfang herum, wobei ich einen Rand von 1 cm von der Stoffkante einhielt. Ich drehte den genähten Kissenbezug erneut um, brach die Kante mit Nadeln ab, damit der Stoff nicht verrutschte, und es war bequemer zu nähen.
Ich habe jeden Kissenbezug in einem Abstand von 3 cm von der Kante nach allen Seiten gepolstert. Für eine gerade Linie können Sie mit Kreide eine Linie entlang der Linie zeichnen.
Sie streichelte die Kissenbezüge noch einmal, aber es ist unerwünscht, nur Satinstoffe und Möbel zu bügeln. Die fertigen Kissenbezüge waren mit Kissen verziert und funkelten wunderschön mit einem neuen rosa Satin.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send