Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wesentliche Produkte
- Makrele - 1 Stück,
- Gewürze für Fisch - 1 EL. l.,
- Olivenöl - 3 EL. l.,
- Sojasauce - 2 EL. l.,
- Zitrone - 1/3 Stück,
- Salz - 1 Prise,
- frischer Dill.
Rezept für Makrele auf dem Grill
1. Natürlich darf für eine Makrele kein Feuer im Grill gemacht werden. Sie können zuerst Fleischspieße am Spieß kochen und dann schnell Makrelenscheiben auf dem Grill backen. Dann wird jeder Erfolg haben, sowohl Fleischliebhaber als auch Fischliebhaber werden zufrieden sein. Wenn Sie ausschließlich Fischgerichte möchten, können Sie gleichzeitig 5-6 geschnittene Fische auf den Grill legen.
2. Makrele aufgetaut, Kopf und Schwanz abschneiden. Der Bauch wird aufgerissen und geschrubbt. Der Kadaver wird gewaschen, in große Stücke geschnitten.
3. Makrelenstücke in eine Pfanne geben und mit Zitronensaft wässern.
4. Gießen Sie den Fisch mit Sojasauce.
5. Die Makrele mit Salz bestreuen.
6. Die Standardwürze für Fisch besteht aus getrockneten Zwiebeln, Knoblauch, rotem Pfeffer und Basilikum. Fein gemahlenes Gewürz wird nicht zum Marinieren vor dem Backen auf dem Grill verwendet. Sie sollten getrocknete Gewürze wählen, die aus großen Stücken bestehen. Mit viel Gewürzen bestreute Makrelenstücke.
7. Olivenöl hinzufügen. Makrelenscheiben werden umgedreht, damit sie in die Marinade eintauchen. Der Fisch wird eine Stunde eingelegt, die Stücke werden von Zeit zu Zeit gewendet. Wenn es im Zimmer kühl ist, können Sie den Fischtopf auf dem Tisch lassen.
8. Makrelenscheiben auf dem Grill verteilen, 8-10 Minuten backen, Fisch auf die andere Seite drehen, weitere 8-10 Minuten backen.
9. Damit die Makrele einen für Räucherfisch charakteristischen Geschmack hat, werden dünne „frische“ Kirschzweige auf die heiße Holzkohle geworfen.
10. Während des Backens wird die Makrele mit den Überresten der Marinade begossen. Der Fisch reagiert schnell auf die Hitze des Grills, man muss nur kauen, da die Haut sofort verkohlt. Das Marinadieren vermeidet solche Probleme.
11. Makrele wird vom Grill genommen, wenn die Stücke golden werden.
12. Makrelen benötigen keine komplexen Saucen, da sie nach dem Einlegen die erforderliche Schärfe haben. Dafür braucht man frischen Dill, gehacktes frisches Grün unterstreicht perfekt den Geschmack des auf dem Grill gebackenen Fisches.
13. Im Frühjahr können Makrelenscheiben mit Radieschen- und Bärlauchblättern serviert werden, im Sommer - mit der üblichen Gurken- und Tomatenbegleitung.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send