Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um eine solche Lampe mit Strom zu versorgen, wird beispielsweise eine alte Batterie verbraucht, die den Motor des Autos nicht mehr anlassen kann, sich jedoch für die Beleuchtung in kritischen Momenten eignet. Sie können auch eine alte Batterie von einem Computer unterbrechungsfreie Stromversorgung verwenden. Die Batterie aus der unterbrechungsfreien Stromversorgung reicht aus, damit diese Lampe mehrere Stunden lang funktioniert (die Betriebsdauer der LED-Lampe hängt davon ab, wie gut die Batterie ist und wie viel sie geladen ist). Video-Testgeräte finden Sie am Ende des Artikels.
Umwandlung einer alten Leuchtstofflampe in LED
Für die Arbeit benötigen wir eine alte Leuchtstofflampe jeglicher Art und Form, zum Beispiel diese.
Beliebige LED-Leiste mit 12-Volt-Netzteil, wenn Sie möchten, aber vorzugsweise selbstklebend (es ist einfacher, sie am Lampengehäuse zu befestigen).
Sperrknopf zum Einschalten. Sie können jedoch jedes andere Gerät verwenden, wenn es nur gewartet werden kann. Sie können den Schalter umschalten. Und Sie können ganz auf einen Schalter verzichten, Sie müssen nur jedes Mal die Kabel an die Batterie anschließen.
Das Anschlusskabel ist immer aus Kupfer mit einem Querschnitt von mindestens 1 mm. Platz. Länge nach Ihren Wünschen, aber je kürzer, desto besser.
Zunächst bauen wir die Lampe auseinander, waschen alle Details mit einem Geschirrspülmittel und trocknen sie ab. Überraschen Sie, wie Sie von dem alten kleinen Ding ein ziemlich anständiges Ding bekommen haben.
Als nächstes nehmen wir den LED-Streifen, probieren ihn an der Lampe an und schneiden ihn in Segmente entlang der Länge der Lampe, aber immer in Übereinstimmung mit der Stelle, an der Sie ihn schneiden können. Das Foto zeigt, dass das Band wie geschnitten und gelötet ist. Es ist diese Haftung, die mit einem scharfen Messer auf ein Stück Holz geschnitten werden muss. Die Leistung Ihrer zukünftigen Lampe hängt von der Anzahl dieser Teile und damit von der Beleuchtungsstärke ab. Ich habe mir drei Stücke von 49 Zentimetern geschnitten. Die Leistung des LED-Streifens beträgt 15 Watt pro Meter und ich bekomme ca. 20 Watt. Für Notbeleuchtung denke ich genug. Aber wenn Sie mehr wollen, dann bitte. Sie können die gesamte innere Oberfläche der Lampe mit Klebeband verkleben, da keine Erwärmung erfolgt (das Klebeband erwärmt sich nicht).
Der nächste Schritt ist das Einlöten von Klebebandstücken in einen Stromkreis. Ziehen Sie vorsichtig die Enden des Klebebands in der Nähe der Schnitte mit einem Messer ab und löten Sie die Jumper (Kupferdrahtstücke) an die Kontaktflächen wie auf dem Foto.
Wenn alle Klebebandstücke gelötet sind, kleben wir sie auf den Lampenkörper, nachdem wir die Isolierbandstücke an die Stellen geklebt haben, an denen sich die versiegelten Brücken befinden, um Kurzschlüsse zu vermeiden. Versiegeln Sie solche Stellen mit Isolierband. Anstelle eines Klebebandes können Sie die Lötstellen auch mit einer Klebepistole behandeln. Es wird noch zuverlässiger.
Der nächste Schritt wird die Montage des elektrischen Teils der Lampe sein. Wir nehmen den Knopf und löten 10 cm lange Drahtstücke darauf. Wir schützen die Lötstellen mit Schrumpfkamera und erhitzen sie mit einem Feuerzeug.
Sie können einen Knopf oder einen Kippschalter an einer beliebigen Stelle im Gehäuse anbringen. Ich habe es getan.
Dann sammeln wir das Schema.
Die Lampe ist montiert.
Jetzt testen wir die Arbeit durch Anschließen an die Batterie.
LED Lampe bei der Arbeit.
Jetzt bestimmen wir den Laststrom mit einem Multimeter.
Die Stromstärke beträgt 0,37 Ampere, dies ist nicht viel und eine normal geladene Batterie hält viele Stunden im Dauerbetrieb.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send