DIY Kochbücher

Pin
Send
Share
Send

Sicher hat jede Gastgeberin ihre eigenen kleinen Geheimnisse und Lieblingsrezepte, mit denen sie ihrer geliebten Familie gefällt. Natürlich sollte jede Hausfrau für jedes Lieblingsrezept ein Notizbuch für Notizen haben. Damit Sie jederzeit ein solches Notizbuch nehmen und das gewünschte Rezept verwenden oder umgekehrt aufschreiben können. Natürlich gibt es bereits viele gekochte Bücher, in denen es Hunderte verschiedener Rezepte gibt, aber für viele gilt dies als sehr umständlich und unpraktisch, da Sie viel Zeit damit verbringen, bis Sie das richtige Rezept gefunden haben, und nicht immer das gewünschte Ergebnis erzielen. In solchen Fällen ist es sicherlich sehr praktisch, ein kleines Kochbuch mit einem sauberen Block zu haben, in das Sie Ihre Lieblingsrezepte einfügen oder schreiben können. Jede Gastgeberin kann eine solche Assistentin mit ihren eigenen Händen herstellen, aber diese interessante Meisterklasse wird uns dabei helfen.
Für die Herstellung von zwei kleinen Notebooks müssen wir also Folgendes berücksichtigen:
  • Bindekarton 4 Stück 10,5 * 14 cm groß, dies ist das A6-Format, sowie zwei Bindestreifen 1,5 x 14 cm;
  • Weißer Karton;
  • Zwei fertig getönte Blöcke im A6-Format (Sie können fertige Blöcke kaufen oder selbst nähen). Sie können auch das üblichste Notizbuch kaufen und einfach den Umschlag entfernen.
  • Scrapbooking-Papier mit kulinarischen Motiven;
  • Metallecken für Bronze, nehmen Sie 8 PC;
  • Der Stoff ist eine mintweiße Zelle, die rotweiße Zelle und zwei Stoffe mit Küchenelementen. Wir werden die Stoffe in Notizbüchern kombinieren.
  • Synthetischer Winterizer;
  • Die Spitze ist aus weißer Baumwolle und rot;
  • Kochen von Bildern, Karten und einer Reihe von kulinarischen Schnitzereien mit Inschriften und verschiedenen Küchenutensilien;
  • Farbbänder Tupfen für Lesezeichen;
  • Küchenanhänger;
  • Brads sind Metall;
  • Clips, einfacher Bleistift, Lineal, doppelseitiges Klebeband, Schere, Klebestift, Kleber auf Wasserbasis.

Wir legen genau zwei Binderecke auf den Tisch und dazwischen einen Bindestreifen, jetzt messen wir zwei schmale Streifen aus dem Karton und kleben sie auf beide Fugen des Deckels.

Wir kleben und nivellieren. Wir führen eine Schere an den Stellen des Biegens des Streifens durch, damit die Basis gut schließt.

Wir addieren und bekommen diese kleinen Bücher. Jetzt kleben wir den synthetischen Winterizer mit doppelseitigem Klebeband darauf.

Nun nimm den Stoff. Wir kombinieren und schneiden die Schnitte ab, vergessen nicht, Reserven für den Kopf zu bilden. Schneiden Sie zwei Streifen Spitze auf jedem Notizbuch ab.

Alle Stoffschnitte sind gebügelt und zusammengenäht. Wir nähen Spitzen an den Fugen. Nun wickeln wir die Binderohlinge mit einem Tuch ein. Wir streichen die Kanten des Bindebodens mit einem Klebestift ein, wickeln den Stoff ein und kleben ihn. Beim beiseite legen.

Lassen Sie uns die Blöcke vorbereiten. Für unsere Blöcke müssen Sie farbige Buchstützen aus Einklebebuchpapier herstellen. Schneiden Sie zwei Rechtecke aus und falten Sie sie jeweils zur Hälfte auf die Höhe und Breite des Blocks. Die Ränder in der Nähe der Wurzel von oben nach unten mit einem Klebestift einreiben, die Flyleafs vor und hinter den Block kleben. Und jetzt schneide die weißen Papierstreifen ab, wickle sie ein und klebe sie so, dass sie den oberen und unteren Teil des Blocks zusammen mit dem Rücken kleben. Klemmen Sie die Blöcke mit Büroklammern fest und legen Sie sie beiseite.

Wir nähen weiche Bezüge an den Rändern.

Jetzt probieren wir die Umschläge von Bildern, Karten und Stanzungen an. Wir nähen alle Elemente. Blöcke mit Buchstützen sind ebenfalls fertig.

Jetzt müssen wir unsere Notizbücher sammeln, nämlich die Blöcke in Abdeckungen einfügen.

Kleben Sie die Blöcke. An den Seiten des Covers kleben wir die Buchstützen des Blocks und fertig. Mit Klammern festklemmen, Zeit zum Trocknen lassen. Dann setzen wir Metallecken auf und schon sind die Hefte fertig. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und viel Glück an alle!

Pin
Send
Share
Send