Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Welche Materialien und Werkzeuge werden benötigt?
Um mit der eigenen Hand einen Dartpfeil herzustellen, müssen Sie zunächst die folgenden Verbrauchsmaterialien vorbereiten:
- Ein gleichmäßiger Ast eines Baumes, besser von Ulme;
- Isolierband;
- Plastikflasche;
- Eine Fahrradspeiche oder ein kleiner Nagel, zum Beispiel 50 Millimeter lang.
Als ideales Werkzeug:
- Messer;
- Schreibwarenscheren;
- Zangen
- Schleifmittel zum Schärfen.
Der Herstellungsprozess dauert nicht länger als 20 Minuten.
Schritt für Schritt Anleitung
Im ersten Schritt schneiden wir ein 8-10 cm langes Fragment vom vorbereiteten Ast ab und entfernen danach die Rinde. Letzteres ist nicht möglich, aber es ist wahrscheinlich, dass sich der Pfeil beim Trocknen verformt. Darüber hinaus kann das Ablösen der Kruste zu einem Problem werden, was zu einer Verletzung der aerodynamischen Eigenschaften des Produkts und zu einer Verschlechterung des Genauigkeitsgrades beim Werfen führt.
Der nächste Schritt besteht darin, das Isolierband an einer Kante des Holzfragments sowie in der Mitte aufzuwickeln.
Als nächstes müssen ausgehend von dem Ende, an dem kein Licht vorhanden ist, zwei senkrechte Schnitte bis zu einer Tiefe von 3 cm in den Zweig gemacht werden. Die Flügel des Produkts werden anschließend in sie eingefügt.
Wir gehen zur Herstellung des „Gefieders“ aus einem vorbereiteten Stück Plastikflasche über. Sie müssen ein paar Elemente ausschneiden und ihnen eine Form geben, wie in der Abbildung unten dargestellt.
In den nächsten Schritten biegen wir die Flügel in der Mitte und erreichen einen Winkel von 90 Grad.
Klopfen Sie leicht, tauchen Sie die Nadel oder den Nagel in den Baum. Dies erfolgt von der Seite, an der sich das aufgewickelte Isolierband befindet.
Nächster Schritt: Setzen Sie die Federelemente ein. Das folgende Foto zeigt, wie das geht.
Jetzt wickeln wir die Schwanzkante des Pfeils mit Klebeband. Ein aufgewickeltes Klebeband zieht das abgeschnittene Ende fest an und die Antennen auf dem Kunststoff verhindern, dass die „Federn“ herausspringen.
Letzteres ist das Schärfen des Stiches mit Hilfe des zur Verfügung stehenden Schleifmittels in Form von Schleifpapier, Schleifstein, Feile, Schleifer oder Werkzeugmaschine.
Auf diese Weise können Sie beliebig viele Darts machen, ohne einen Cent auszugeben.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send