Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Daher überlegen sich viele Leute, was sie als nächstes tun sollen, wenn sie Schmutz loswerden und zerfallende Stellen ausbessern. Immerhin ist alles rundherum so glatt und schön, aber an diesem Ort ist es alles andere als ideal. In diesem Fall hilft ein dekorativer Grill.
Diese Lösung bietet mehrere Vorteile:
- Hervorragendes Aussehen der fertigen Struktur,
- Günstig und einfach zu montieren
- Möglichkeit der schnellen Demontage bei Bedarf.
Darüber hinaus erfordert diese Arbeit keine besonderen Fähigkeiten und teure Ausrüstung. Sie benötigen nur folgende Werkzeuge: Maßband, Bleistift, Quadrat, Stichsäge oder Metallsäge für Holz, Bohrmaschine, Hammer.
Der Aufbau eines dekorativen Gitters kann in mehrere Stufen unterteilt werden:
1. Berechnung und Kauf von Materialien,
2. Vorbereitung aller Bestandteile,
3. Aufbau der Struktur,
4. Installation eines dekorativen Gitters.
Ein Ziergitter ist in der Regel eine Art gewöhnlicher Zaun aus kurzen vertikalen Latten, die durch zwei lange horizontale Latten verbunden sind. Es wird normalerweise unter der Fensterbank montiert, ohne fest an irgendetwas befestigt zu sein.
Materialvorbereitung
Das Hauptelement des Gitters ist eine dekorative Schiene, deren Vorderseite keiner weiteren Dekoration bedarf. Es gibt viele Arten und Typen solcher Schienen: von Kunststoffleisten bis zu Holzbrettern mit verschiedenen Breiten. Eine gute Option wäre die Verwendung eines herkömmlichen Türschreibers.
Darüber hinaus gibt es absolut nichts zu verschwenden für Holz- oder Furniermuster, die günstigsten schmalen Platten aus gepresstem Karton sind durchaus geeignet. Ihre Breite wird höchstwahrscheinlich 6 cm betragen, und die Standardlänge des Sarges beträgt 220 cm. Was die Farben anbelangt, so ist die Auswahl nur durch die Vorstellungskraft des Designers begrenzt.
Bei Kenntnis der Abmessungen des vom Grill umschlossenen Raums ist es nicht schwierig, die Anzahl der erforderlichen Paneele zu berechnen. Es ist lediglich zu berücksichtigen, dass der Spalt zwischen den Schienen üblicherweise die Hälfte ihrer Breite beträgt. Außerdem benötigen Sie einen schmalen Holzblock von ca. 20 x 20 mm, dessen Länge der Länge des gesamten Gitters entspricht.
Schneiden Sie die Schienen auf die gewünschte Länge
Leider ist es fast unmöglich, auf Abfall zu verzichten, da es unwahrscheinlich ist, dass die Länge der Paneele ein Vielfaches der Länge der erforderlichen Schienen beträgt. Darüber hinaus ist es nutzlos und unpraktisch, das Gitter im gesamten abgeschlossenen Raum nahtlos zu gestalten. Daher besteht es in der Regel aus mehreren Überspannungen.
Das ist der Trick. Immerhin kann die Spannweite so berechnet werden, dass die Reste der Paneele auf die waagerechten Verbindungsleisten gelangen. Zum Beispiel sollten vertikale Lamellen 80 cm betragen, was bedeutet, dass der Meister beim Absägen von zwei Teilen von einem Standard-Sarg ein 60 cm langes Stück erhält, das ungefähr die gleiche Breite hat und das Sie aus dem Ziergitter überspannen müssen.
Die Länge der vertikalen Lamellen sollte etwas kürzer sein als der Abstand vom Boden zur Fensterbank, damit das Gitter frei, aber fest unter seiner vorderen Biegung sitzt und auf dem Boden aufliegt.
Montage von Ziergittern
Nach dem Sägen der Schienen auf einer Spannweite können Sie mit der Montage und Installation fortfahren. Auf diese Weise können Sie etwaige Fehler erkennen und die Technologie ermitteln. Auf diese Weise werden unter Berücksichtigung der entdeckten Fehler die verbleibenden Bereiche des Gitters gesägt und schneller und genauer zusammengesetzt.
Es ist bequemer und zuverlässiger, die Teile des Grills von innen mit selbstschneidenden Schrauben und einem Schraubendreher zu verbinden. Und wenn ein Schraubendreher oder Bohrer nicht verfügbar ist, hilft ein gewöhnlicher Schraubendreher, der für eine selbstschneidende Schraube geeignet ist. Wenn nur die Länge der Schrauben nicht zu groß wäre.
Beim Zusammenbau schadet das Quadrat nicht, mit seiner Hilfe können Sie alle erforderlichen Winkel beobachten, und zwei kleine Zierleisten des Opanels, die zwischen den Schienen eingefügt sind, sorgen für die gleichen Lücken.
Design Installation
Für die Montage des Gitters wird nur ein Befestigungselement benötigt - ein schmaler Holzblock. Diese Stange muss von unten auf die Fensterbank geschraubt werden, wobei ein Spalt zwischen ihr und der vorderen Biegung der Fensterbank verbleibt, der dem Doppelten der Dicke der verwendeten Schiene entspricht.
Spannweiten des Ziergitters werden von unten in diesen Spalt eingeführt und stoßen gegen den Boden, so dass das Gitter mehr oder weniger starr fixiert wird. Gleichzeitig ist die Demontage der Dekorstruktur kein Problem.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send