Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Manchmal können Sie praktische und nützliche Dinge aus vollständigem Abfallmaterial herstellen, das zur Entfernung und Entsorgung geschickt wird und das Ihnen zu Hause nützlich sein wird.
Zum Beispiel die angesammelten Ablagerungen von ausgefallenen Damenstrumpfhosen und Bällen aus nicht dem schönsten Garn, die Überreste von Projekten oder die Auflösung alter Dinge. All dies liegt in der Regel ohne Anwendung oder geht einfach verloren. Aber wenn Sie Ihre Vorstellungskraft anregen, können Sie das Richtige finden, zum Beispiel einen weichen Teppichsitz für einen Hocker oder ein anderes Merkmal von Flur, Balkon oder Treppe.
Aus den Resten werden dicke Garne oder Strickfäden hergestellt, die wir zu großen Bällen aufwickeln, Strumpfhosen, die niemals getragen werden (in Streifen geschnittene alte Kinderstrumpfhosen und Strickwaren sind hierfür gut geeignet, aber Strümpfe sind vorzuziehen, da es keine Schnittkante gibt, und bedeutet Müll aus geschnittenen Fäden) und eine Häkelnadel von mindestens N 5.
Sie können einen runden Teppich oder ein Quadrat stricken.
Alte Strumpfhosen unterliegen der Ausführung. Schneiden Sie die Beine von oben ab. Dies sieht aus wie Leerzeichen für den Großteil des Teppichs. Wir beginnen mit einem Paar Fadenschlaufen zu stricken. Dann legen wir Strumpfhosen in den Strick und fangen an, ihn zu binden.
Nachdem Sie 5-7 Maschen gemacht haben, legen Sie die Kette in eine Masche und stricken Sie dann mit Säulen ohne Umhang. Wir stricken im Kreis, flechten einen Strumpf und vergessen nicht, beim Binden gleichmäßige Schlingen hinzuzufügen, um einen gleichmäßigen und dichten "Pfannkuchen" zu erhalten.
Wenn ein Strumpf endet, wird der nächste sorgfältig in den vorherigen „eingebaut“ und wir fassen ihn mit dem Arbeitsfaden fest. Im fertigen Produkt ist die Verbindungsstelle vollständig unsichtbar.
Da die Maschen groß sind, stricken Sie so einen Mattensitz ziemlich schnell.
Die letzten 1-2 Reihen können ohne Strumpf gemacht werden, so dass der runde Sitz eine glatte Kante hat.
Die Matte erweist sich als ziemlich dick und elastisch weich, bequem zum Sitzen. Bei Bedarf kann es mit einer Schnur oder einem Geflecht an den Beinen auf einem Hocker befestigt werden. Wenn Sie nicht die Reste von Garn verwenden, sondern helle Fäden nach Farben aufgreifen, werden die Teppiche elegant und gleichmäßig mit einem thematischen Muster herauskommen, sodass es wieder ein Feld für handgemachte Fantasie gibt.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send