Handgemachte Apfelpastille

Pin
Send
Share
Send

Im Herbst reifen Äpfel in Hausgärten. Einige Hausfrauen züchten halbwilde kleine Früchte, andere - große, aber saure grüne Früchte. Wir stehen vor der Frage, wie man diese riesige Menge an Äpfeln verarbeitet, die nicht immer süß und schmackhaft sind, ohne sie zu verarbeiten. Wenn die Marmelade stört und die Gastgeberin es satt hat, zu schneiden, Samen und Kerne zu entfernen, kommt der Apfel-Eibisch zur Rettung. Dieses Dessert wird Ihre Herzen gewinnen!

Wenn Sie in der Stadt Kolomna in der Nähe von Moskau waren, sollten Sie unbedingt die berühmte handgemachte Kolomna-Pastille probieren. Nicht nur überraschend lecker, sondern auch gesund, denn es enthält die besten Substanzen der Äpfel: Pektine, Ballaststoffe, Vitamine, Eisen. Wir empfehlen Ihnen, zu Hause etwas sehr Ähnliches zu kochen.

Zutaten


  • Äpfel: 1 kg oder 8-10 große Äpfel. Das Nettogewicht ist mit Peeling und Bügel angegeben.
  • Zucker: 300 Gramm.
  • Puderzucker (zum Bestreuen).

Immer noch nützlich: ein großes Sieb, eine Pfanne (vorzugsweise mit einem dicken Boden), ein Pergament zum Backen.

Kochen


1 Schritt. Äpfel waschen. Bei kleinen Früchten kann man die Kerne nicht entfernen, sondern nur in 4 Teile schneiden, bei großen Früchten alle Seiten abschneiden (mit Haut, aber ohne Knochen). In einen großen Topf geben, etwas Wasser (ca. 50 ml) dazugeben, bei schwacher Hitze köcheln lassen und gelegentlich umrühren, bis die Apfelmasse zu Kartoffelpüree wird. Es dauert ungefähr 20-25 Minuten, abhängig von der Größe der Rohmaterialstücke.

2 Schritt. Nachdem Sie die Äpfel aufgeweicht und zu einer homogenen Masse verarbeitet haben, reduzieren Sie die Hitze, öffnen Sie den Deckel und kochen Sie sie etwa 10 Minuten lang, wobei Sie gelegentlich umrühren.

3 Schritt. Die Äpfel vom Herd nehmen, in ein großes Sieb geben und reiben.

4 Schritt. Zucker hinzufügen. Sie können nicht hinzufügen, aber wenn die Äpfel sauer sind - ist es besser, hinzuzufügen.

5 Schritt. Decken Sie das Backblech zum Backen mit Pergament ab. Ein Stück Pergament sollte fest, breit und seitlich sein. Das Papier leicht mit Pflanzenöl einfetten.
6 Schritt. Geben Sie die Apfelmasse (ca. 700 g) auf Pergament und verteilen Sie sie in einer gleichmäßigen Schicht von ca. 0,5 cm Dicke.

7 Schritt. In den auf 70 Grad vorgeheizten Backofen die Pfanne stellen. Pastille kochen von 6 bis 8 Stunden. Wenn Sie einen Timer im Ofen haben, müssen Sie ihn regelmäßig einschalten. Sie können die Zeit genau bestimmen. Es ist besser, dies nachts nicht zu tun, da das Backblech regelmäßig gewendet werden muss (z. B. alle 2 Stunden). Dies ist notwendig, damit sich die Apfelmasse von allen Seiten gleichmäßig erwärmt.

Wie kann man verstehen, dass die Pastille fertig ist?


Die Pastille ist fertig, wenn ihre Dicke abgenommen hat, die Konsistenz dichter geworden ist und mehrere süße Zuckertropfen Sirup auf der Oberfläche austreten. Tatsächlich entzieht das Erhitzen im Ofen dem Produkt einfach überschüssige Feuchtigkeit. Die Oberfläche sollte glatt werden und nicht an Ihren Händen haften. Bei einer Temperatur von 70 Grad kann die menschliche Hand Berührungen standhalten.

Nach 6,5-8 Stunden das Pergament aus dem Ofen nehmen und leicht abkühlen lassen. Bedecken Sie die glatte Oberfläche mit Puderzucker, drehen Sie die Pastille um und entfernen Sie vorsichtig das Pergament. Wenn die Kanten festsitzen, kürzen: Sie können auch gegessen werden. In Streifen schneiden, in Rollen rollen. Sie können mit Zahnstochern befestigen, mit Puderzucker bestreuen für die Schönheit. Wenn sich noch kein Rand der Pastille im Ofen festgesetzt hat, schneiden Sie ihn ab und lassen Sie ihn zum Aufwärmen zurückschicken.
Aus einem Kilogramm Äpfeln habe ich 6 ziemlich dicke Brötchen (3-4 cm dick, 5 cm lang) bekommen. Das Ausgangsgewicht beträgt ca. 300-400 gr. Die Ränder der Pastillen, die am Pergament haften, können auch von der Oberfläche getrennt und gegessen werden.

Bewerbung


Solch eine einzigartige handgemachte hausgemachte Pastille wird jeden Feiertagstisch schmücken! Bei all seiner Nützlichkeit und seinem ursprünglichen Geschmack ist es auch gut aufbewahrt. Wickeln Sie es in Pergament und Frischhaltefolie, legen Sie es an einen kalten Ort und entfernen Sie es nach Bedarf.

Perfekt Pastille zum Dekorieren von Desserts, Kuchen. Mit einem Messer oder Schablonen ist es einfach, Buchstaben oder andere Figuren aus diesem Produkt zu schneiden.
Obwohl Pastille Zucker enthält, bleibt sie aufgrund ihrer hohen Dichte und ihres Nährstoffgehalts ein hervorragendes Dessert zur Gewichtsreduktion.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: "Handgemachte" Supermarktprodukte: Wie viel Handarbeit steckt wirklich drin? (Dezember 2024).