Deckel für Geschirr "Huhn"

Pin
Send
Share
Send

Eine interessante Idee, um einen festlichen Tisch zu Ostern zu dekorieren! Ein solches Huhn kann vorübergehend eine Vase mit Süßigkeiten oder Gebäck „unter dem Flügel“ verstecken und am Ende des Abendessens Ihre Gäste angenehm überraschen. Die Verwendung und Anwendung dieses Beutels ist sehr vielfältig: Sie können Souvenirs oder Süßigkeiten verpacken, es als Abdeckung für Geschirr (Tassen, niedrige Flaschen, Salzkraut und andere) sowie als Beutel zur Aufbewahrung von Kräutern und Gewürzen verwenden.

Zum Nähen eines Covers werden folgende Materialien benötigt:
• Stoff für die Basis (dicht, der seine Form gut hält);
• zwei verschiedene Materialien für Flügel und Schnabel (weiß plus orange);
• rotes Garn für Jakobsmuscheln, einige weiße und violette Fäden für den Schwanz des Huhns („Gefieder“ entspricht immer der Farbe der Flügel und der Kette);
• Schere;
• Nadel mit großem Auge;
• zwei Perlen für die Augen (können durch große Perlen ersetzt werden);
• Polymerkleber;
• Starkes Kabel (zum Festziehen).

Erstellen Sie einen Vogelumriss auf Papier (die Größe ist beliebig, es hängt von der Stoffmenge oder Ihren eigenen Vorlieben ab), und zeichnen Sie auch einen Flügel.

Kreisen Sie das große Werkstück zweimal auf der linken Seite des Stoffes, spiegeln Sie die Teile und schneiden Sie es unter Berücksichtigung von Nähten aus.

Bevor Sie mit dem Nähen der Basis beginnen, müssen Sie sich um zusätzliche Details kümmern (da diese in der Anfangsphase des Nähens ebenfalls in die Arbeit einbezogen werden müssen). Daher sollte als nächstes Jakobsmuschel gemacht werden.
Schneiden Sie dazu ein kleines, gleichmäßiges Quadrat aus dem restlichen Stoff aus, falten Sie es in zwei Hälften und nähen Sie es mit rotem Garn kräftig zu vorstehenden Schlingen.

Der Schwanz hat die gleiche Struktur, kombiniert aber zwei Farben: Weiß (Flügelfarbe) und Lila (Grundfarbe). In der Größe übersteigt es das Wappen um das 2-fache.

Sobald der Kamm, der Schnabel und der Schwanz fertig sind, können Sie mit der Hauptaufgabe fortfahren - dem Nähen der Basis. Zwei seiner Teile müssen mit dem Gesicht nach innen gefaltet und mit dem Rückwärtsstich genäht werden. Wenn Sie den Schwanzbereich erreichen, legen Sie einen breiten Rohling mit der flauschigen Seite nach innen zwischen die Basisteile und nähen Sie mit.

Den Kamm ebenfalls einnähen und auf den Kopf legen.

Schnabel zuletzt "aufgesetzt" und, wie unten gezeigt, nach innen zeigen.

Kreisen Sie als nächstes auf einem weißen Tuch den Papierflügel auf beiden Seiten und schneiden Sie beide lackierten Teile vorsichtig aus (aber ohne Spielraum).

Nimm den Faden, Perlen für die Augen und klebe.

Die Augen werden am besten genäht, aber die Flügel können geklebt werden.

Es bleibt der Faden in die hohle Bodennaht zu ziehen. Dieser Faden fixiert die Position des Huhns und ändert sie je nach Ihren Bedürfnissen.

So einfach und schnell können Sie ein interessantes Urlaubsattribut erstellen. Es ergänzt den Kinderurlaub, dient als Aufbewahrungsort für das Besteck während eines Picknicks und ersetzt sogar die Thermoskanne, die die Speisen vor der Sonne schützt oder umgekehrt, und verhindert, dass sie sich in der Luft schnell abkühlen.

Pin
Send
Share
Send