Neujahrskarte "Snowy Vintage"

Pin
Send
Share
Send

Die Wahl eines Neujahrsgeschenks ist manchmal sehr schwierig, aber heute ist es auch nicht immer haushaltsmäßig. Ich möchte meine nahen und lieben überraschen. Das beste Geschenk für die Liebsten ist eines, das von Hand gefertigt wird. In der heutigen Werkstatt erfahren Sie daher, wie Sie ohne spezielles Zubehör eine Neujahrskarte mit Ihren eigenen Händen herstellen können. Alles, was Sie brauchen, können Sie in den nächsten Näh- und Schreibwarengeschäften kaufen. Also los geht's.
Wir werden brauchen:

  • Ein paar Blatt Papier mit einem Bild (Sie können Papier zum Scrapbooking aus einem Kinderset nehmen oder es auf einem Büro- oder Heimdrucker drucken, in letzterem Fall mehr als 120 Gramm auf Papier drucken);
  • Runde Papierserviette (sie werden in Geschäften mit Zubehör für die Feiertage verkauft);
  • Ein Blatt dicken weißen Kartons (kann aus Kreativität von einem Kinderset genommen werden);
  • Ton "Moment: Kristall", auch Bürokleber ist geeignet (es ist besser, kein PVA zu nehmen, es hält das Papier);
  • Schere oder Büromesser;
  • Ein Stück Spitze, Richelieu oder Nähen;
  • Pailletten oder farbige Perlen für Dekorationszwecke;
  • Bleistift
  • Lineal;
  • Runder Gegenstand, Kompass oder Lineal mit Kreisen;
  • Ein Stück Kiper oder ein anderes Klebeband;
  • Backgarn (wird auch in Geschäften mit Zubehör für die Feiertage oder Konditoreien verkauft, kann durch gedrehte Garnfäden ersetzt werden);
  • Ein kleines Bild mit Weihnachtsmotiv (es kann auch gedruckt oder aus einer alten Postkarte oder einem alten Buch ausgeschnitten werden);
  • Weiße Acrylfarbe;
  • Trockenbürste.

Zuerst machen wir einen Rohling für eine doppelte Postkarte aus Pappe. Die Größe im gefalteten Zustand beträgt 10 x 14 cm. Messen und zeichnen Sie dazu ein Rechteck von 20 x 14 auf ein Kartonblatt, schneiden und falten Sie es in zwei Hälften und zeichnen Sie mehrmals ein Lineal an der Stelle, an der es hinzugefügt wurde.

Dann nehmen wir ein Blatt Papier mit einem Bild unter Verwendung eines Kompasses, eines runden Objekts oder eines Lineals mit Kreisen, messen einen Kreis, der einen halben Zentimeter im Durchmesser kleiner ist als unsere Serviette (um seinen Durchmesser herauszufinden, messen Sie einfach den Abstand von Kante zu Kante durch die Mitte).

Wir schneiden den gezeichneten Kreis mit einer Schere aus und tragen ihn auf die Serviette auf. Wenn die Größe passt, kleben wir sie mit Klebstoff.

Wir nehmen ein weiteres Blatt Papier mit dem Hauptmuster. Wir befestigen ein Stück Pappe daran, kreisen es entlang der Kontur und schneiden es dann aus.

Messen Sie mit einem Lineal 2-3 mm auf jeder Seite, zeichnen Sie die Linien erneut und schneiden Sie sie aus. Wir brauchen, dass der Untergrund 5 mm kleiner ist als das Werkstück.

Wir kleben den Untergrund so auf die Pappe, dass auf jeder Seite etwa der gleiche Abstand zur Werkstückkante besteht.

Birkenspitze. Wir messen 10 cm, schneiden es ab.

Wir nehmen unsere Basis, messen ihre Mitte auf der kurzen Seite, machen einen Klebestreifen von oben nach unten und kleben dort die Spitze. Lassen Sie uns ein wenig trocknen.

Als nächstes kleben Sie unseren Kreis mit einer Serviette direkt über die Mitte der Postkarte. Auch trocknen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt schneiden wir zufällig 4-5 kleine Stücke des verbleibenden Papiers. Ihre Größe sollte so sein, dass sie in unseren Kreis passen und nicht über seine Ränder hinausgehen.

Wir biegen uns ein wenig und reißen damit die Ränder ab. Dies wird einen Vintage- und Neujahrs-Look verleihen.

Kleben Sie die Papierstücke in zufälliger Reihenfolge zusammen. Unser Neujahrsbild wird die letzte Schicht sein.

Wir nehmen das Band und den Faden und falten sie.

Wir machen eine ordentliche Verbeugung.

Wir kleben unseren Rohling mit einem Bild in die Mitte des Kreises, wir platzieren einen Bogen direkt darunter. Damit er gut greift, müssen Sie ihn mit einem starken Finger andrücken und ca. 1,5 Minuten halten. Diese Zeit reicht für den Moment aus, um sowohl das Papier als auch das Klebeband zu sättigen.

Zu lange Enden abschneiden.

Kleben Sie zur Dekoration ein paar Pailletten oder farbige Perlen passend zur Karte.

Nun der letzte Schritt, um die Winterstimmung der Postkarte zu betonen. Wir nehmen weiße Acrylfarbe und einen trockenen Pinsel. Tauchen Sie den Pinsel ein wenig in die Farbe und machen Sie einen Schneeeffekt um den Umfang der Karte und in einem Kreis mit einer Serviette. Wir geben ihr ein paar Minuten zum Trocknen. Postkarte ist fertig!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Winterliche Neujahrsgrüße Neujahrskarte basteln mit Stampin Up! (Kann 2024).