Kesselreinigung

Pin
Send
Share
Send

Natürlich wird jemand sagen: "Warum tun Sie es selbst, in jeder Zeitung von kostenlosen Ankündigungen solcher Angebote - ein Dutzend Cent." Aber der Preis dafür ist nicht immer loyal, und es besteht keine Notwendigkeit, sich an den Arbeitsplan eines anderen anzupassen. Und dann wurde die Regel "Wenn Sie wollen, dass jemand es gut macht - machen Sie es selbst" noch nicht aufgehoben. Deshalb werden wir heute den elektrischen Warmwasserbereiter (oder den Kessel, für den welcher Name am attraktivsten ist) selbst reinigen. Darüber hinaus dauert dies alles eine halbe Stunde, und Sie benötigen ein Minimum an Werkzeugen.
Übrigens die Werkzeuge selbst. Wir werden brauchen:
• verstellbarer Schraubenschlüssel. Flexible Schlauchmuttern unterscheiden sich häufig in ein bis zwei Größen, sodass sie einfacher und zuverlässiger sind.
• Steckschlüssel mit Ratsche oder Schlüssel M12, M13 und M14. Die Größen der verschiedenen Kesselmodelle können variieren, deshalb ist es besser, sie "in Reserve" vorzusehen und vorzubereiten.
• Kreuzschlitz- und Flachkopfschraubendreher.
• Kartenbürste.
Das ist alles, wir fangen an zu zerlegen.

Aber noch bevor Sie anfangen, die Schläuche zu trennen, schalten Sie den Strom aus, der in den Kessel fließt, und den Kaltwasserhahn aus, der in den Kessel fließt.

Öffnen Sie das heiße Wasser im Mixer. So wird der zusätzliche Druck entlastet und Sie haben weniger Chancen zu gießen, wodurch der Kessel abgesenkt wird. Und dies ist der längste Teil des Prozesses, aber mehr dazu weiter unten.
Jetzt den Warmwasserhahn vom Kessel abstellen.

Entfernen Sie die dekorative Abdeckung. Hierfür wird sich wahrscheinlich ein Kreuzschlitzschraubendreher als nützlich erweisen. Trennen Sie die Erdung und entfernen Sie einfach den Thermostat mit einem langen, dünnen Temperatursensor.

Der Kessel ist jetzt „nackt“, aber es befindet sich noch Wasser darin. Sie muss gesenkt werden. Wir schalten die Schläuche aus, damit Sie das Bypass-Ventil entfernen können (oder einige Modelle haben einen Hebel, auf den Sie drücken müssen und der seine Funktion nicht mehr erfüllt, die den Wasseraustritt aus dem kalten Kesselrohr blockiert).

und das Wasser ablassen. Achtung, es kann heiß werden, wenn Sie den Kessel vorher nicht ausgeschaltet und das kochende Wasser nicht abgesenkt haben. Das Wasser tritt durch die Schwerkraft aus. Bereiten Sie sich also für 12 bis 15 Minuten vor (Standardkessel für 80 Liter) und halten Sie die Schläuche fest.

Lösen Sie nun die Schrauben, die die untere Abdeckung halten, und setzen Sie ein großes Becken ein. Hebeln Sie es mit einem flachen Schraubendreher heraus. Was aus dem Kessel fällt, wird Sie sehr überraschen und Ihnen überhaupt nicht gefallen.

Wir reinigen die Zehn gut (hier kommt der Kartenpinsel zum Einsatz),

und all dieser Abschaum (vergiss nicht, deine Hand in den Kessel selbst zu stecken, da ist noch viel übrig), wirf ihn in den Müllschlucker. Aber auf keinen Fall nicht auf der Toilette, sonst verstopft es einfach.

Magnesiumanode Jeder Kessel ist so angeordnet, dass es sich um ein „Opferspiel“ handelt, das im Betrieb immer weniger wird und nach und nach vollständig ausbrennt. In diesem Fall muss es ersetzt werden (ein neues kostet 2 ... 3 USD), obwohl es sich oftmals lohnt, nur das alte zu reinigen. Und obwohl das Schnitzen für jeden Standard ist, ist es besser, den Rest mitzunehmen, wenn man in den Laden geht. Wenn Sie also den Kessel zum ersten Mal reinigen, ist es besser, dies während der Stunden zu tun, in denen die entsprechenden Geschäfte oder Märkte arbeiten.

Wir schrauben es anstelle des alten,

und den Deckel aufsetzen.

Wir sammeln alle Schläuche in umgekehrter Reihenfolge, aber zum Abdichten ist es besser, Teflon zu verwenden, oder wie man es auch als Dampfklebeband bezeichnet.

Wir setzen das Bypassventil zurück, flexible Schläuche,

wir setzen einen temperaturfühler mit heiztemperaturregler ein und verschließen alles mit einer dekorativen abdeckung. Der Kessel ist montiert, aber jetzt ist er leer.

Öffnen Sie das heiße Wasser im Mixer wieder,

und öffnen Sie beide Hähne zum und vom Kessel.

Wenn das Wasser aus dem Mischer wieder verschüttet wird, schließen Sie ihn. Der Kessel ist voll.

Jetzt nehmen wir es in das Netzwerk auf, damit das Wasser darin auf die gewünschte Temperatur erwärmt wird. Dies ist etwas länger als der Kessel normalerweise aufheizt, da Sie ihn auf "Null" abgesenkt haben und die Temperatur des kalten Wassers weit von der üblichen Temperatur entfernt ist.

Das ist alles Weisheit. Und jetzt können Sie selbst beurteilen, wie schnell sich das Wasser erwärmt. Und Sie müssen nicht mehr über Energieeinsparung sprechen, das spüren Sie sofort an den "dünneren" Monatsbelegen für Licht.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Öl u. Gas Kesselsaugbürste 1 Staubfrei Kesselreinigung Kesselreiniger Heizkesselreiniger (April 2024).