Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Der Hauptvorteil von kosmetischem Ton ist die Zugänglichkeit, da Sie ihn in jeder Apotheke kaufen können, während Sie nur einen Cent bezahlen. Welche Arten von kosmetischem Ton gibt es?
In der Kosmetik werden folgende Tonsorten verwendet:
- Weiß
- grün
- Pink
- gelb
- blau
- schwarz
- grau
- rot.
Wie unterscheiden sich diese Unterarten voneinander? Zum Beispiel kann weißer Ton die Haut austrocknen, die Poren verengen und ein wenig weiß werden. Diese Art von kosmetischem Produkt hat auch bakterizide Eigenschaften.
Blauer Ton ist nicht nur für kosmetische Zwecke verbreitet, sondern auch für medizinische Zwecke. In der Antike wurde sie mit Geschwüren, Tuberkulose und Stoffwechselstörungen behandelt. Genau wie weißer, blauer Ton ist er ideal für fettige und poröse Haut, beugt Akne vor, reduziert Gesichtsfalten und hellt Altersflecken auf. Grüner Ton, der Eisen, Silber und Zink enthält, hat die gleichen Eigenschaften.
Roter Ton hat einen solchen Farbton aufgrund der Anwesenheit von Kupfer- und Eisenoxid in seiner Zusammensetzung. Es ist in der Lage, Reizungen der Haut zu lindern, Juckreiz und Peeling zu beseitigen. Dank roter Tonmasken sind die Hautzellen mit Sauerstoffmolekülen gesättigt.
Wenn die blauen und roten Tonsorten kombiniert werden, entsteht ein Rosa, das für jeden Hauttyp geeignet ist. Diese Art von kosmetischem Produkt reinigt und befeuchtet die Haut.
Schwarzer Ton enthält eine große Menge Quarz. Es kann schnell Giftstoffe aus dem Gewebe entfernen und bei allergischen Reaktionen helfen.
Wie macht man eine Maske aus kosmetischem Ton?
Vor dem Eingriff das Gesicht gründlich reinigen. In einigen Fällen wird empfohlen, die Haut zu dämpfen. Daher ist es ideal, nach dem Bad eine Tonmaske aufzutragen.
Zur Herstellung der Tonmasse ist es erforderlich, Plastik-, Glas- oder Keramikschalen zu verwenden. Ein Paar Esslöffel trockener Puder reicht für eine Gesichtsmaske. Geben Sie ein wenig sauberes und kaltes Wasser in das Pulver, mischen Sie die Masse gründlich, ohne Klumpen zu hinterlassen.
Sie können der Maske ein paar Tropfen ätherisches Öl oder Zitronensaft hinzufügen, um das Verfahren noch nützlicher zu machen. Anstelle von Wasser kann das Pulver auch mit Milch, Mineralwasser, Tee oder einem Sud aus Kräutern verdünnt werden.
Die fertige Masse wird in einer dichten Schicht nur auf saubere und trockene Haut aufgetragen. Sie können Lehm nicht auf die Augenlider und unter die Augen auftragen, da die Haut an diesen Stellen sehr empfindlich ist, da keine Talgdrüsen vorhanden sind.
Die Zeit, die die Maske auf dem Gesicht verbringt, hängt davon ab, welcher Hauttyp Ihnen eigen ist. Bei der trockenen Variante muss der Ton nach 5-10 Minuten abgewaschen werden. Besitzer fettiger Haut können bis zu 20 Minuten mit einer Tonmaske laufen.
Besprühen Sie Ihr Gesicht leicht mit Wasser, bevor Sie den Lehm von der Haut waschen. Nachdem die Maske nass ist, spülen Sie den Ton mit kaltem Wasser. Tragen Sie nach dem Waschen eine Feuchtigkeitscreme auf, die die Haut nicht austrocknen lässt.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send