Engel in einer Kugel aus Fäden

Pin
Send
Share
Send

Am liebsten arbeite ich mit Fäden, sie sind das formbarste und vielseitigste Material für das Handwerk. Einmal habe ich versucht, einen Fadenball zu machen, und es hat ziemlich gut funktioniert. Dann stellte sich die Frage, ob sie gefüllt werden sollte. Sie können eine Frühlingskomposition erstellen, indem Sie die Originalblumen in der Mitte in Quilling-Technik platzieren. Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Ball mit einem weißen Fadenwinkel zu ergänzen. Ich mache Sie auf diese schönen dekorativen Ornamente aufmerksam.
Um zu arbeiten, sollten Sie die folgenden Komponenten vorbereiten:
- mittelgroßer Ballon;
- eine Tube PVA-Kleber;
- eine flache Platte zum Kleben;
- Schere;
- Fäden zum Stricken von leuchtenden Farben.

Zuerst erzähle ich Ihnen, wie man einen Fadenball macht. Nehmen Sie den Ballon und blasen Sie ihn auf. Vergessen Sie nicht, ihn fest zu binden, damit er nicht plötzlich entleert. Gießen Sie den PVA-Kleber in eine flache Platte und verdünnen Sie ihn ein wenig mit Wasser.

Wählen Sie den hellsten und schönsten Faden (auf dem Foto ist er dunkel lila), tauchen Sie ihn allmählich in Klebstoff und wickeln Sie ihn vorsichtig um die Kugel. Versuchen Sie, den Faden vollständig mit Klebstoff zu sättigen. Es müssen so viele Fäden um die Basis gewickelt werden, dass der Ballon an einigen Stellen sichtbar ist. Sobald Sie mit dem Aufwickeln der Fäden fertig sind, schneiden Sie das Ende ab und befestigen Sie es in der Nähe des Schwanzes. Schmieren Sie die gesamte Oberfläche des Untergrunds noch einmal mit einer großzügigen Schicht PVA-Kleber.

Legen Sie die fertige Unterlage auf eine Plastiktüte und legen Sie den Ball die ganze Nacht in die Nähe einer warmen Batterie.
Wenn die Fäden vollständig trocken sind, entfernen Sie den Gummiball. Dazu einfach den Schwanz abschneiden.

Jetzt müssen Sie ein Loch in den Vordergrund schneiden. Dies kann 1/4 des Gesamtvolumens des Produkts sein.

Wenn Sie eine Frühlingskomposition in einen Ball legen möchten, nehmen Sie leuchtende Blumen, die mit der Quilling-Technik hergestellt wurden. Und befestigen Sie sie wie auf dem Foto gezeigt. Vergessen Sie nicht, ein schönes Geflecht in Form von zarten Blumen entlang des Umfangs der Schnittkante zu kleben.

Wenn Sie den Ball mit einer Engelsfigur verzieren möchten, beschreibe ich an dieser Stelle den Herstellungsprozess.
Nehmen Sie also einen weißen Faden zum Stricken und wickeln Sie ihn in einem Kreis auf ein festes Fundament. Genug werden 40-45 Windungen sein. Es ergibt sich ein Werkstück mit einer Länge von 18 cm.

Schneiden Sie die Fäden mit einem Büromesser von einer Kante ab. Binden Sie die Stücke in der Mitte mit Faden.

Trenne den Kopf der Puppe und verbinde ihn.

Machen Sie einen zweiten Fadenstrang. Nehmen Sie dazu eine 10 cm breite Kette und wickeln Sie den Faden etwa 20 Mal auf. Diesmal müssen Sie nicht schneiden, es ist nur wichtig, die Fäden vorsichtig von der Kette zu entfernen. Es zeigt die Flügel eines Engels.

Weben Sie den Zopf ihrer sechs Fäden - das sind die Hände der Puppe. Platziere diesen Rohling in der Nähe der Flügel. Schon jetzt müssen Sie die Taille in der Mitte des Produkts verbinden.

Es bleibt nur das Handwerk zu schmücken. Nehmen Sie einen goldenen Faden, bilden Sie einen Gürtel daraus, Armbänder an den Armen und Haaren eines Engels.

Befestigen Sie nun das Fahrzeug in der Mitte des Fadenballens. Sie können einfach einen Engel am Gürtel aufhängen. Hier ist eine so schöne dekorative Komposition aus gewöhnlichen Strickfäden erhalten. Geeignet als thematisches Geschenk am Namenstag (Engelstag).

Pin
Send
Share
Send