Es ist wichtig daran zu denken, dass der Stickfaden mindestens 40% dünner sein sollte als der Hauptfaden. Wenn zum Beispiel meine Hauptleitung auf 3 geht, dann geht die andere auf 1,5 Dicke. Wir sammeln 70 Maschen auf den Stricknadeln und stricken sie mit dem falschen Strick.
Wir stricken den ganzen Kragen mit einem Strumpfmuster, bei dem sich die falsche Seite mit der vorderen Seite abwechselt. Überladen Sie die Klemme nicht mit Mustern und Stickereien (auch nicht mit jeweils einem kleinen Element). Erstens sieht es nicht sehr schön aus. Zweitens kann die Verwendung anderer Muster den Stickvorgang erschweren, insbesondere wenn Sie die Anzahl der "Kreuze" zählen müssen. Die Länge der Klammer bestimmen Sie selbst. Ich habe es zwei Umdrehungen gemacht und dabei etwas Platz für den Jackenkragen gelassen, sodass die ungefähre Länge 110 cm beträgt.
Ich würde nicht raten, eine Länge von 3 Umdrehungen zu machen. Die Breite unserer Schelle beträgt je nach Strick- und Fadendichte ca. 40-45 Zentimeter. Drei Umdrehungen, und das ist fast zwei Meter lang, von einer solchen Breite werden lächerlich aussehen, abgesehen davon, dass es unangenehm ist, es zu tragen. Wenn Sie mit dem Stricken eines Schals fertig sind, entfernen Sie die Schlaufen und lassen Sie die letzte.
Dann verbinden wir beide Kanten des Schals mit einem Haken, so dass wir einen Kragen bekommen.
Es ist zu beachten, dass der Anfang des Schals etwas breiter als das Ende ist, obwohl es hier und da 70 Schlaufen gibt. Dies liegt daran, dass der Beginn des Strickens immer freier ist. Darüber hinaus wird die Breite mit der endgültigen Kontraktion der Schleifen kleiner. Sie brauchen sich davor nicht zu fürchten, aber das Wichtigste, das Sie sich merken müssen, ist die korrekte Berechnung der Verbindung. Hier müssen wir nach dem Fügen eine solche Naht auf der Vorderseite bekommen.
Fahren Sie dann mit dem Sticken fort. Wir brauchen eine Nadel mit einem großen Auge, damit wir den Faden frei füllen können.
Für die Stickerei habe ich einen Schmetterling ausgewählt - das erste, was mir aufgefallen ist. Wenn Sie das Stickmuster ohne das vorherige Schema nicht berechnen können, ist es besser, es in einem Buch oder im Internet zu finden. Sie können ein Muster selbst zeichnen und erst dann sticken. In diesem Fall sollte eine Zelle aus dem Notizbuch als eineinhalb "Kreuz" gezählt werden. Zuerst den Körper und die Flügel sticken.
Damit die Stickerei schön aussieht, sollten die Fäden nicht angezogen werden, sie müssen ein wenig locker bleiben. Dann sticken Sie die Antennen. Dazu nähen wir wie gewohnt "Nadel vor" oder "Nadel zurück".
Das ist alles. Wir haben die originale Butterfly-Klammer.
Bei freiem Stricken kann sich der Schal drehen. Damit dies nicht passiert, sollten Sie es zuerst in warmem (keinesfalls in heißem !!!) und dann in kaltem Wasser einweichen. Drücken Sie das Wasser leicht aus und lassen Sie es trocknen. Nach einer so einfachen Aufnahme werden die Fäden gerade und Sie werden eine breite schöne Klammer haben.