Ohrringe "Aztec Sun"

Pin
Send
Share
Send

In dieser Meisterklasse können Sie leuchtende Ohrringe anfertigen, die Sie an Sommertage erinnern und bei bewölktem Wetter Sie aufheitern.
Materialien und Werkzeuge:
- Japanische "Tube" Perlen Miyuki Delica oder Toho Treasures 11 in Größe 4 Farben: rot, orange, gelb und weiß;
- die Nadel für Perlenstickerei ist nicht dicker als Größe 12;
- ein Thread für Perlenarbeiten, zum Beispiel FireLine, Nymo und andere;
- Schere oder Klinge;
- Shvenzy;
- ein flacher Behälter für Perlen mit Seiten.

Fortschritt:
Während des Betriebs müssen wir das Layout der Farben sorgfältig überwachen.

Es ist am bequemsten, es zu drucken und die gewebten Reihen durchzustreichen. Wir achten auch auf die Größe der Perlen - auch auf Japanisch ist es sehr selten, aber es gibt solche, die in der Größe nicht den anderen entsprechen. Wir sammeln Perlen für die mittlere (Haupt-) Kätzchenreihe, beginnend mit 2 weißen - sie sollten sich ungefähr in der Mitte des Arbeitsfadens befinden. Da die in dieser Arbeit verwendete Mosaik-Technik eine gerade Anzahl von Zeilen erfordert und im Diagramm ungerade ist, fügen wir die letzte horizontale Zeile später hinzu.

Es ist bequemer zu weben, wenn die Perlen in der nächsten Reihe von oben nach unten gewebt werden, sodass die Arbeit ständig gewendet wird.

Es ist wichtig, die Zeilen im Diagramm nicht zu verwechseln.

Im oberen Teil des Fadens befinden sich also weiße und rote Perlen. Wir setzen eine weitere weiße Perle auf und gehen die rote aus der vorherigen Reihe durch.

Wir ziehen den Faden fest, nehmen eine weitere weiße Perle und gehen durch die weiße Perle - die vierte von oben in der ersten Reihe.

Ebenso beenden wir die gesamte Reihe. Wir erhalten ein "Mosaik", bei dem die Perlen in jeder Reihe 2-mal kleiner sind als in der mittleren. Wir überprüfen die Spannung des Fadens entlang der gesamten Reihe - die Perlen sollten fest anliegen. Drehen Sie das Weben so, dass der Faden, der aus der weißen Perle der Hauptreihe kommt, wieder oben ist.

Seien Sie nicht beunruhigt, wenn die Reihe leicht gekrümmt ist - da die zweite Seite des Fadens nicht fixiert ist, "spielt" der Stoff zu Beginn des Webens ein wenig. Weitere Reihen werden es festigen und die Krümmung wird verschwinden. Wir sammeln die orangefarbene Perle und führen den Faden in die orangefarbene Perle der vorherigen Reihe über der Hauptreihe.

Ziehen Sie den Faden fest und auf die gleiche Weise sammeln wir die gesamte Reihe.

Drehen Sie die Leinwand erneut um.

Weben Sie in ähnlicher Weise alle Reihen, bevor sich die Leinwand zu verjüngen beginnt. Um den Faden in die Perle der gerade gewebten Reihe zu bringen, führen wir die Nadel zuerst durch die benachbarte Perle der vorherigen unteren Reihe und dann in die zweite Perle derjenigen, wo das Weben fortgesetzt werden soll.

Ziehen Sie den Faden fest, stecken Sie die Nadel in die Perle neben derjenigen, von der aus das Weben fortgesetzt werden soll, und ziehen Sie dann die richtige Nadel zum Weben fest.

Der Faden muss etwas stärker angezogen werden als zuvor - damit er zwischen den Perlen verschwindet. Dies muss jedoch sorgfältig durchgeführt werden, um es nicht zu zerbrechen. Nun kommt der Faden aus der gewünschten Perle und das Weben kann fortgesetzt werden. Die Verengung jeder nächsten Reihe erfolgt auf die gleiche Weise, bis diese Seite des Ohrrings mit 1 Perle abgeschlossen ist. Wenn der Faden lang genug bleibt, können Sie ihn so belassen, dass er die fehlende äußerste Reihe von Ohrringen webt. Wenn der Thread kurz ist, müssen Sie ihn ausblenden und die vorherigen Zeilen mehrmals durchlaufen. Die zweite Seite des Stoffes ist ebenfalls gewebt, aber wenn der Hauptteil des Ohrrings fertig ist, wird der Faden durch die weiße Perle der vorherigen Reihe geführt, um den Ohrhörer zu befestigen. Zunächst ist es jedoch besser, die fehlende äußerste Reihe der Leinwand fertigzustellen. Der Faden zum Starten der Arbeit sollte aus der ersten weißen Perle der letzten, in der aktuellen Reihe, kommen. Damit die nächste Reihe um die Hälfte der Perlen verschoben wird, führen wir die Nadel unter die Fäden, befestigen die äußersten Perlen der vorhandenen Reihe und ziehen sie fest - jetzt, wenn gespannt, befindet sich der Faden zwischen ihnen.

Wir sammeln 2 weiße Perlen und stechen eine Nadel unter den Faden zwischen die 2. und 3. Perle der Randreihe.

Dann führen wir die Nadel in entgegengesetzter Richtung durch die 2. Perle und ziehen den Faden fest.

Wir sammeln eine weitere weiße Perle, ziehen eine Nadel unter den Faden zwischen dem 3. und 4. der vorherigen Reihe und führen sie durch das Zifferblatt zurück.

Ebenso beenden wir die gesamte Reihe. Kehren wir zur letzten Ecke des Ohrrings zurück, an der der Schwenz befestigt wird. Der Faden sollte bei uns aus der vorletzten Reihe weißer Perlen kommen. Wir reihen weitere 5 Stücke und eine Shvenza auf und stechen die Nadel vom anderen Rand der vorletzten Reihe in die Perle. Wir sollten eine Schleife aus 5 Perlen und Ohrringen bekommen, die an der Basis von 3 Perlen der Ohrring-Leinwand festgehalten werden.

Festziehen und aus Gründen der Zuverlässigkeit noch einmal durch die Wülste der Basis und die Schlaufe selbst gehen. Wir fixieren den Faden und verstecken seine Spitze in anderen Perlen der Leinwand.

Sommersonne Ohrringe sind fertig.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: OHRLÖCHER STECHEN LASSEN - 5-Jährige bekommt ihre ersten Ohrringe - Wird es sehr weh tun? (November 2024).