Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
In dieser Meisterklasse lernen Sie, wie Sie Scrapbooking und Quilling zu einer dreidimensionalen Postkarte kombinieren. Beim Quillen werden dünne und mehrfarbige Papierstreifen gedreht, die sich in verschiedene Muster, Blumen usw. verwandeln.
Um eine solche originelle Postkarte zu erstellen, benötigen Sie Kleber, Schere, Papierstreifen zum Quillen, einen Zuschnitt für eine Postkarte und Dekor (nach Ihrem Ermessen).
Sie benötigen auch ein Werkzeug zum Verdrillen von Streifen, das Sie in jedem Geschäft für Kreativität finden können. Wie Sie sehen können, hat es eine Gabelspitze.
Wir werden Tulpen und einen Schmetterling in Quilling-Technik herstellen. Die Meisterklasse besteht aus 5 Blättern, 9 Stielen und 9 Tulpenköpfen in drei Farbtönen. Überlegen Sie, wie Sie jedes Detail schrittweise erstellen.
1) Legen Sie einen Papierstreifen in die Mitte. Nun fixieren wir den Streifen am Anfang und wickeln ihn bis zum Ende auf. Ziehen Sie beim Drehen nicht zu fest an - die Blätter sollten voluminös sein.
2) Wir nehmen das Werkzeug heraus und scrollen es ein wenig in die entgegengesetzte Richtung. Wir lassen den Rohling auf dem Tisch und lassen ihn so viel wie möglich blühen.
3) Machen Sie es so, dass das Ende am unteren Rand der Falte ist, erstellen Sie die Form eines Blattes. Wir fixieren das Ende mit Kleber. Wir stellen 5 Stücke solcher Blätter her.
4) Die Stiele müssen vorbereitet werden. Papierstreifen in unterschiedlich lange Segmente schneiden. Wir schneiden jedes Segment so, dass eine Kante scharf ist. An der scharfen Kante wird der Kopf der Tulpe befestigt.
5) Wir machen Blumenrohlinge. Es gibt spezielle Lineale zum Quillen, bei denen Sie mit den Löchern Rollen in der gewünschten Größe erstellen können. Wenn nicht, können Sie das übliche Lineal oder das Auge verwenden.
Wir fertigen gleichgroße Rollen (9 Stück). Wir geben ihnen die Form einer Blume. Zuerst drücken wir die Basis und dann die Oberseite zusammen und imitieren die geöffnete Tulpe.
6) Kleben Sie die Stiele auf die Blätter, bevor Sie die gesamte Komposition zusammensetzen. Es ist wichtig, dass die scharfen Enden oben und an der Basis der Blätter stumpf sind. Stellen Sie sich vor, wo sich Ihre Komposition auf der Karte befindet und wie Sie die Blätter und Tulpen am besten anordnen.
Wenn die Blätter geklebt sind, kleben wir die Stiele auf den Rohling für die Postkarte. Wir beschmieren die zu klebende Seite. Wenn der Kleber sichtbar ist, ist er in Ordnung, trocknet aus und ist nicht wahrnehmbar.
7) Kleben Sie nun die Tulpenblütenrohlinge an die Ränder des Stiels. Biegen Sie gegebenenfalls die Kanten, um eine schöne Form zu erhalten, und kleben Sie sie an die Blume.
8) Lassen Sie uns einen Schmetterling machen, um die Komposition zu vervollständigen. Wir drehen zwei gewöhnliche Rollen gleicher Größe und zwei etwas größere, kleben aber gleichzeitig zwei Streifen unterschiedlicher Größe. Drehen Sie in dieser Meisterklasse das Licht zuerst so, dass es zentriert ist. Wir drehen auch die normale Rolle fest, lösen sie nicht auf, sondern kleben sie sofort - das ist der Kopf eines Schmetterlings. Und einen Schnurrbart machen und die Enden verdrehen.
Wir bilden die Flügel eines Schmetterlings. Erstellen Sie zunächst eine Tropfenform und dann für jeden Flügel die Form eines Volumendreiecks.
Wir sammeln die Schmetterlingsteile, indem wir sie auf die Karte kleben.
9) Fügen Sie den Rest des Dekors hinzu und die Karte ist fertig!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send