So nähen Sie selbst einen Schaltdeckel

Pin
Send
Share
Send

Die Wartung des Autos und die Arbeit an seinem Tuning sind am besten Spezialisten anvertraut. Aber es gibt einige Dinge, die Sie selbst tun können. Sie können beispielsweise die Abdeckung des Schalthebels nach Belieben ändern.

Fast jedes Auto mit Schaltgetriebe und einige Autos mit automatischen Maschinen haben einen Hebel, der durch eine Abdeckung geschützt ist. Manchmal wird es der Schaltvorhang genannt. Die Form und Abmessungen der Abdeckung in verschiedenen Fahrzeugen unterscheiden sich voneinander. Demontage, Nähen und Montieren funktionieren jedoch für alle gleich. Zum Beispiel bieten wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Nähen eines Schaltdeckels für den Opel Vectra A von 1993 an.
Notwendige Werkzeuge und Materialien

Zum Nähen eines neuen Schalthebeldeckels benötigen Sie:
- Flachschraubendreher;
- Zangen;
- Zangen;
- Büromesser;
- Schere;
- Nylonklemme, 3,2 mm breit, Mindestlänge - 15 cm;
- ein Segment aus Kunstleder oder Leder, Größe 40x40 cm;
- Helium oder Kugelschreiber;
- Hefter und Heftklammern 6-8 mm.
Natürlich benötigen Sie noch eine Nähmaschine, zum Nähen eines Bezuges aus Kunstleder reicht jede Haushaltsnähmaschine. Zum Nähen von Leder wird eine spezielle Nähmaschine verwendet, mit der grobes Material genäht werden kann. Wenn es keine Schreibmaschine gibt, gibt es bestimmt Freunde, die es haben. Höchstwahrscheinlich erklären sich Freunde bereit, beim Nähen eines Falls zu helfen.
Nähanleitung für Getriebedeckel
1. Zerlegen Sie das alte Gehäuse. Normalerweise wird es an zwei Stellen befestigt. Lösen Sie vorsichtig die Unterseite der Abdeckung. Es besteht in der Regel aus Kunststoff und ist mit Druckknöpfen an der Mittelkonsole befestigt. Manchmal benötigen Sie einen gewöhnlichen flachen Schraubendreher, um die Basis an den Befestigungspunkten festzuziehen. Wir drehen den Deckel auf der linken Seite. Die Oberseite der Abdeckung wird häufig mit einer Nylonklemme befestigt. Wir entfernen es mit Hilfe einer Zange oder eines scharfen Büromessers. Entfernen Sie die Abdeckung durch den Schaltknauf.

2. Entfernen Sie die Heftklammern, mit denen die Abdeckung an der Basis befestigt ist. Wir benutzen einen Schraubenzieher und eine Zange.

3. Normalerweise einen 4-teiligen Bezug nähen. Manchmal kann es aus 2 oder 3 Teilen bestehen. Wir markieren auf dem alten Fall, wie Teile zusammengenäht werden.

4. Wir verdampfen alle Teile. Wir bekommen Muster für ein neues Cover.

5. Übertragen Sie alle Teile auf neues Material. Kunstleder oder Leder wird empfohlen. Zum Nähen eines Deckels sind ca. 40 x 40 cm Leder oder Kunstleder erforderlich.Neue Teile können auf der Vorderseite mit einem Heliumstift oder von der falschen Seite eines normalen Kugelschreibers aus umrandet werden. Neue Teile schneiden.

6. Nähen Sie alle Teile sorgfältig nach den Markierungen zusammen, die auf dem alten Gehäuse angebracht wurden. Auf Wunsch können Sie einen Zierstich anfertigen. Die Farbe des Fadens kann nach eigenem Ermessen gewählt werden.

7. Setzen Sie eine neue Nylonklemme in den oberen Teil der Abdeckung ein. Wir befestigen den unteren Teil an der Basis. Wir verwenden einen Hefter und Heftklammern mit einer Höhe von 6-8 mm. Biegen Sie die Enden der Heftklammern mit einer Zange nach innen. Anstelle von Klammern können Sie auch Kleber 88 verwenden.

8. Der neue Fall ist fertig. Befestigen Sie es wieder am Auto. Ziehen Sie ihn vorsichtig durch den Schaltknauf. Ziehen Sie die Klemme oben an der Abdeckung fest. Wir entfernen den Überschuss mit einer Zange. Wir drehen den Deckel und befestigen den Sockel an der Mittelkonsole. Richten Sie die Abdeckung gerade.

Pin
Send
Share
Send