Decoupage-Tafeln mit Paris

Pin
Send
Share
Send

Ein solches Schneidebrett, das in Decoupage-Technik dekoriert ist, kann eine hervorragende Dekoration für den Kücheninnenraum sein und auch seinen beabsichtigten Zweck erfüllen - zum Schneiden von Produkten. Zum einen ist die Platte mit einer Decoupage-Serviette verziert und lackiert, zum anderen bleibt sie sauber und brauchbar.
Also, welche Materialien werden benötigt, um eine solche Platte herzustellen?
1. Holzrohling.
2. Decoupage-Serviette (oder Decoupage-Karte).
3. Der Boden.
4. Acrylfarben.
5. Pinsel, Schere, Schwamm (Schwamm), Keramikplatte oder Palette zum Mischen von Farben.
6. PVA-Kleber (oder spezieller Decoupage-Kleber).
7. 3D Potch (oder transparente volumetrische Gelkontur).
8. Acryllack (oder Decklack für Decoupage).
Erste Stufe. Zunächst muss das Werkstück grundiert werden, damit Farbe und Serviette besser auf der Oberfläche aufliegen und das fertige Produkt länger hält. Verwenden Sie weiße Erde für Holz und Pappe. Wenn Sie keinen Boden haben, können Sie das Werkstück mit weißer Acrylfarbe bemalen, damit der Baum nicht durch die Serviette scheint. Das Beschichten des Werkstücks mit Erde oder Farbe kann mit jeder Kunststoffbürste erfolgen. Wenn die gesamte Vorderseite des Werkstücks mit Erde bedeckt ist, lassen Sie es so lange trocknen, bis es vollständig getrocknet ist.

Zweite Stufe. Jetzt können Sie die Decoupage-Serviette auftragen. Schneiden Sie dazu ein geeignetes Größenmotiv aus und trennen Sie die beiden unteren Schichten davon, wobei Sie nur die obere dünne Schicht mit dem Bild belassen.

Damit die Serviette flach und ohne Luftblasen und Falten liegt, kann sie mit normalem Wasser auf das Werkstück aufgetragen werden. Wir tropfen ein wenig Wasser in die Mitte der Serviette und beginnen mit einer feuchten Bürste, von der Mitte bis zu den Rändern, sicherzustellen, dass die Serviette flach auf dem Brett liegt.

Sollten sich noch Falten oder Luftblasen bilden, kann die Serviette durch Ziehen am trockenen Rand vorsichtig angehoben und mit einem Pinsel wieder geglättet werden. Gehen Sie zu den Rändern der Serviette und "kleben" Sie sie nacheinander mit Wasser.

Danach können Sie mit dem eigentlichen Kleben der Serviette fortfahren. Wir nehmen Decoupage-Kleber oder PVA-Kleber (er kann leicht mit Wasser verdünnt werden) und tragen ihn vorsichtig auf ein feuchtes Handtuch auf. Wir warten auf das Trocknen.
Die dritte Stufe. Da die Serviette nicht die gesamte Oberfläche des Werkstücks einnimmt, müssen auch freie Bereiche dekoriert werden. Rühren Sie dazu die Rückseite einer Keramikplatte oder eine Palette Acrylfarbe der gewünschten Farbe auf. In diesem Fall wurde eine hellgraue Farbe verwendet, die durch Mischen von weißer und schwarzer Farbe erhalten wurde. Wir übermalen den oberen Teil der Tafel und streichen auch die Seitenwände sorgfältig an.
Um den Effekt eines glatten Farbübergangs in eine Serviette zu erzielen und deren Ränder zu verbergen, verwenden wir einen normalen Schaumschwamm. Tauchen Sie einen Schwamm in graue Farbe und führen Sie ihn mit "Einweich" -Bewegungen am Rand der Serviette entlang. Um das Werkstück weiter zu dekorieren, können Sie mit Hilfe eines Schwamms und einer silbernen Acrylfarbe den gesamten Rand der Platte umrunden. Die kleinsten silbernen Schimmer verleihen dem Produkt ein „eleganteres“ Aussehen.

Die vierte Stufe. Wenn das Werkstück vollständig trocken ist, nehmen Sie ein 3D-Patch oder eine transparente Volumenkontur und kreisen Sie Objekte im Bild ein, die Sie visuell hervorheben möchten. In diesem Fall wurden der Eiffelturm und die Inschrift "Paris" hervorgehoben.

Nach dem Trocknen wird 3D-Tatch transparent und erzeugt einen volumetrischen Effekt. Es trocknet ziemlich lange, weil es in einer dicken Schicht aufgetragen wird. Daher kann das Werkstück sicher über Nacht belassen und am nächsten Tag in 2-4 Schichten mit Acryl oder Decklack für Decoupage beschichtet werden. Ersparen Sie den Lack nicht, wenn Sie beabsichtigen, die Platte in Zukunft zum Schneiden von Produkten zu verwenden, da diese gewaschen werden müssen. Es ist besser, die Arbeit mit vier Schichten Lack zu schützen. Wenn Sie die Tafel nur zum Dekorieren der Küche verwenden möchten, können Sie sich auf zwei Schichten beschränken. Jede Schicht wird 20-30 Minuten lang getrocknet, schließlich trocknet der Lack an einem Tag.
Nun, das Board mit Paris ist fertig! Jetzt kann sie Ihre Küche schmücken und das Auge erfreuen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: DIY Decoupage Coffee Table - Furniture Design Tutorial with Mr. Kate (Kann 2024).